Baubericht "Dresdner Hecht", Seite 2

So sieht er aus. So richtig knuffisch. Nicht irritieren lassen, ein paar Kabel wurden schon gekürzt.

Des besseren Anschluß halber hab ich mir nämlich ein Stück SMD-Leiterplatte auf Decodermaß gefeilt, und mit nem Tropfen Sekundenkleber auf den Decoder geklebt. Die schwarzen Punkte auf der Platine sind SMD-Widerstände für die LEDs. Alle haben jeweils 1 KOhm. Die vier kleinen sind Bauform 0603, die beiden großen sind Bauform 1206. Aber die müssen wieder raus. Es sind die falschen! Die waren Eigentlich für die Innenbeleuchtung gedacht, aber die (fällt mir grad ein) wollte ich ja in Reihenschaltung bauen.

So, dann mußte ja die Verkabelung des Antriebs geändert werden, da ja auf Digitalantrieb umgerüstet wird.

So, einmal ranhalten, wie er paßt.... Vorher müssen aber die Schrauben, die den Antrieb an der Bodenplatte halten, auf ein Minimum gekürzt und glatt geschliffen werden.

Motor und Schleifer sind verkabelt. Kann man also die Kupferlackdrähte der Beleuchtung anlöten. Übrigens.... Man kann die Drähte sehr einfach professionell verdrillen. Ein Ende fest halten, und dann das andere Ende im Bohrfutter eines Akkuschraubers einspannen, und schön langsam drehen lassen. Bohrmaschine geht auch, wenn sie ne Geschwindigkeitsregelung hat.

Soooo. Soweit alles verkabelt, und fast nix zu sehen. Die Drähte für die Führerstands-, Zugnummern-, und Innenbeleuchtung werden erst verlegt, wenn ich ne Rückmeldung von Tran bekommen habe, mit wieviel Strom die unverstärkten Decoderausgänge belastet werden können, und wenn die Preiserle und die Stromführenden Bemo Scharfenbergkupplungen da sind.

Fast nix zu sehen, vonne Elektronik. Der Rest wird später mit Farbe retuschiert. Leider ließen sich ein paar Kleberflecken auf den Türscheiben nicht vermeiden. Asche auf mein Haupt!

Aber egal. Stillstand gibts nicht, der wird nicht bezahlt. Also weiter mit der Inneneinrichtung. Der Fahrer kann platzen, äh Platz nehmen.

Aktueller Zustand.

Soooooooo, die elektrisch leitenden Bemo Scharfenberg-Kupplungen sind da und montiert.

Die Kurzkupplungskulissen sind leider etwas groß, so das sie minimal über die Wagenmaße hinaus stehen. aber das ist so minimal, das ich mit leben kann.

Derzeit in Arbeit ist die Beleuchtungsplatine. Diese hier hat leider nen Fehler. Die Flüchtigkeit wieder... Naja, demnächst gibts ne neue, und dann gehts weiter.