Vom 2. bis 4.10.2009 war mal wieder das alljährliche Dampflokfest im Betriebswerk Berlin Schöneweide.

Letztes Jahr dagewesen, war mir durchaus wieder Bewusst, das ich den Termin "verschlafen" würde. Also hab ich mich damals dran gemacht, und im Terminplaner auf meinem Rechner nen Eintrag gemacht. Leider erst auf dem 3.10. Dadurch gingen mir die Fotos in der "Dämmerstunde" durch die Lappen, die dieses Jahr leider schon am Freitag abgehalten wurden. Somit gibts dieses Jahr nur Bilder "im Hellen" und ohne BR 18 201, da mir der Besuch am Sonntag durch meine Arbeit auch verwehrt blieb...

Nichts desto trotz giebts jetzt hier eine Auswahl meiner geschossenen Bilder.

Angefangen mit der BR 52 8177 der Dampflokfreunde Berlin e.V.

Zum vergrößern aufs Bild klicken.

Die Lok wurde auch dieses Jahr wieder eingesetzt, um Führerstandsmitfahrten zu machen, und um die Dampfspeicherlok zu versorgen. Bilder kommen weiter hinten.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, und damit verabschieden wir uns von der 52 8177, und gehen zur nächsten Lok.